Home

Aktuelles

So finden Sie uns

Heilpädagogische Förderdiagnose

Ausgangssituation
und Konzeption

Angebote der Lernpraxis

Angebotene Fortbildungen

---- NEU ---- Eltern-Kind-Kurse

Vorträge/Infos

Gästebuch

Sie befinden sich auf der Seite: Gästebuch
                                                                                                                                                                               
 
 
- Gästebuch -

 lernpraxis-wiesner@lernpraxis-wiesner.de

Zentrale Fragestellung in etwa:
 
Hallo liebe/r.! Wie geht es dir? Ich versuche im Moment
Kontakt zu ehem. Schülern aufzubauen. Was
machst du so? Machst du noch Schule? Ausbildung? Oder
Lehre? Berichte doch mal was es so gibt und wie es dir geht.
 
Webnachrichten ehem. Schüler  -  im Nov./Dez. 2008
 
wann: 18.11.08;18:33
 
Ich habe meine Ausbildung im Juli 2007 abgeschlossen !
Ich mache jetzt seit fast 6 Monaten Zivildienst und
einen festen Arbeitplatz habe ich auch ! gruß Hendrik
Ich habe meine Ausbildung im Juli 2007 abgeschlossen !
Ich mache jetzt seit fast 6 Monaten Zivildienst und
einen festen Arbeitplatz habe ich auch ! gruß Hendrik F.
 
Wann: 18.11.08, 19:34
 
hey wie gehts?
ich kann immer noch richtig schreiben und lessen!
nicht gut
Katharina  Liedert
Wann: 27.11.08; 23:01
hallo!
Ach da gib es vie zu erzählen! Es ist so viel scheiß
passiert! Ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Meine
Ausbildung hab ich abgebrochen. denn mein Chef hat sich
umgebracht! Damit kam ich nicht zurecht! ich hatte mit
ihm ein sehr gutes Verhältniss gehabt und mit ihm habe
ich mir eine Wohnung in Nieder-Ohmen angeguckt. Wo ich
dann auch gewohnt habe. Da wäre ich fast gestorben! Es
was da so schlimm. Jetzt Wohne ich wieder in Homberg
alleine natürlich denn sie wiessen ja das ich mich
schon länger nivht gut mit meinen Stiefvater verstehe!
Der ligt Jetzt im Krankenhaus und ist Sterbenskrank!
Meine Mama ist Zeit einer woche zuhause! Die hatte
schon wieder ein knotten gehabt! Diesmal in der
Gebermutter! und jetzt hat sie ein 15 cm großen schiett
und hat große schmerzen! Und das Krankenhaus will denn
nexte Woche entlassen und dann erst mal auf die
Kurzpflege wir mussen ja jetzt Zuhuse alles umstellen!
Und ich kann ihn einfach nicht leiden ich hasse diessen
Mann es tut mir leid das ich das so schreib aber das
ist nicht der denn ich gekannt habe verstehen sie!!!!
Sorry das ich sie jetzt so zugetextet habe aber das
musste mal wieder raus! ich hoffe es gehts Ihnen gut!
LG Katha
 
Wann: 18.11.08, 20:52
 
Re:
Hallo
Ich bin in einer Ausbildung als Verkäuferin bei Norma
In Gambach!!
Mir geht es soweit gut und selber??
schule geht so weit!!
Julia S.
 
Wann: 19.11.08;13:23
 
Hallo! Ja alles gut soweit und die Projektprüfung
klaptt auch denk ich liebe grüße zurück!! :)
Lisa M.
 
Wann: 19.11.08; 15:26
 
Hallo mir gehts ganz gut bin jetzt in de kamax macht
auch
total spaß viele güße zurück von meiner mutter
gruß Christian H.
 
Wann: 19,11,08; 15:30
 
Mir gehts ganz gut die Arbeit gefällt mir, und ind der
Schule funktioniert auch alles soweit.
Carsten D.
 
Wann: 19.11.08; 18:06
 
Hallo
mir gehts ganz gut
Hab eiene Ausbildungsstelle als Metallbauer
und bis jetzt machs mir auch noch spaß !
Patrick W.
 
Wann: 19.11.08; 19:45
 
haiii...
ja mir gehts ganz gut...^^
schule is auch ganz cool....
Florian S.
 
Wann: 19.11.08; 21:39
 
Hey
Hi Frai Wiesner hätte nicht gedacht das sie auch hier
drin sind.
Kristin H.
 
Wann: 21.11.08; 00:11
 
Hmm Schule ja war jetzt nicht so wirklich ne gute Zeit
hab Beruffachschule angefangen aber naja war nich so
wirklich gut hab sie abgebrochen und mach momentan Bvj
da läuft es sogar gut.
Kristin H.
 
Wann: 20.11.08; 13:50
 
Hallo Fr. Wiesner! Mir geht es gut. Wie geht es
Ihnen?Gehe zur Zeit nach Alsfeld in die Schule, mache
mein Realschulabschluss. Momentan spiele ich Fußball.
Röhnrad war nicht mehr mein Ding. Arbeite als Aushilfe
im Pro Senioren Heim in Ulrichstein. Viele Grüße von
Mama zurück.
Liebe Grüße Kathi M.
 
Wann: 20.11.08; 16:31
 
Hallo,
mir geht es soweit ganz gut. Schönen Grußs von meiner
Mutter zurück.
 
LG von Michael und Iris S.
 
Wann: 20.11.08; 17:06
hallo mir geht es soweit ganz gut! Ich habe jetzt im
Dezember meine Abschlußprüfung und dann bin ich fertig!
Liebe Grüße Tobias S.
Wann: 21.11.08; 19:06
Hallo!!
Ich mache jetzt eine Ausbildung zur
Verwaltungsfachangestellte bei der Stadt Grünberg. Bin
im ersten Lehrjahr...
Ja sonst gibts eigentlich nichts neues... und das mit
meiner Schwäche in Deutsch war wohl nur
vorrübergehend... Hatte ab der 9. Klasse nur noch 1er
und 2er in deutsch :)
Liebe Grüße
Joena B.
Wann: 24.11.08; 18:35
Liebe Joena! Es freut mich zu hören, dass du eine der
Wenigen bist, bei denen wohl keine angeborene
Legasthenie vorlag, sondern die Sache wohl andere
Ursachen hatte, die du auf jeden Fall überwunden hast.
Man kann ja auch mal Glück haben:)))
Wie geht es eigentlich deiner Mutter? Richte ihr schöne
Grüße aus.
MfG
G. Wiesner
 
Wann: 25.11.08; 07:40
Hallo!!!
Meiner Mama geht es sehr gut, danke der Nachfrage...
Einen schönen Gruß zurück an dich :)
Ich hoffe, dass es dir denn auch gut geht....???
LG
Joena
Wann: 21.11.08; 18:29
hallo frau wiesner
schön das Sie mich gefunden haben :)
hoffe es geht Ihnen gut? immer wenn ich richtung
homberg fahre, denke ich ich muss mal vorbei kommen,
aber immer ist keine zeit dazu. aber demnächts klappt
das bestimmt mal. :) wüsche Ihnen noch einen schönen
abend. gruß nicole L.
Wann: 21.11.08; 18:16
Hallo,
Ja mir geht es bestens und dir ??
In der Schule läuft alles so weit ganz gut , also ich
kann mich nicht beschweren ;) Naja hab ja nach der 10
dann vor mein Fachabi zu machen und danach studieren
und ja ... aber ob das alles so will , wie ich will ,
steht in den Sternen.
Ganz liebe Grüße zurück
Linda G.
Wann: 21.11.08; 18:15
hallo
also ich hab ne ausbildung hinter mir als technischer
zeichner fachrichtung klimatechnik, und nun mach ich
fachabi weil ich später energie und wärme technik
studieren will.
Daniel B.
 
 
 
Wann: 23.11.08; 23:05
 
Hallo Frau Wiesner;
mir geht es gut und Ihnen? Ich bin gerade dabei mein
Abitur zu machen. Ich bin jetzt in der 13ten Klasse auf
dem Beruflichen Gymnasium mit der Fachrichtung
Gesundheit in der Max-Eyth-Schule in Alsfeld. 2006 habe
ich meinen Realschulabschluss gemacht mit einem Schnitt
von 2,2. Es hat mich gefreut wieder von Ihnen zu hören.
Ich hoffe wir können über "Wer-Kennt-Wen" den
Kontakt aufrecht erhalten. Ich soll Sie auch lieb von
meinen Eltern grüßen.
Mit freundlichen Grüßen
Dorothee B.
 
Wann: 30.11.08; 23:29
 
Hallo Frau Wiesner,
ich hatte nie den Nachteilsausgleich und/oder den
Notenschutz laufen. Ich habe meine bisherige
Schullaufbahn ohne diese Mittel durchlaufen. Ich hoffe
das hilft Ihnen weiter.
Liebe Grüße
Dorothee
 
Wann: 30.11.08; 14:45
 
Hallo! Mir geht es soweit ganz gut. Und selbst? Die
Ausbildung macht auch Spaß, habe ein halbes Jahr in
Frankfurt gewohnt, da ich die Ausbildung am Flughafen
in Frankfurt mache (Kaufmann für Spedition- und
Logistikdienstleistung). Nach der Ausbildung mache ich
dann mein Fachabitur nach und werde anschließend
eventuell für eine gewisse Zeit ins Ausland gehen.
Liebe Grüße
Julian K.
 
Wann: 27.11.08, 19:35
 
Hallo!
Mir gehts ganz gut soweit danke, un selbst, läuft der
laden noch??
Ich hatte im august 2003 ne lehre als
industriemechaniker bei fritz winter in stadtallendorf
begonnen, seit dem bin ich in dieser firma.
ab nächstes jahr februar gehts dann zur marine meinen
wehrdinst ableisten:)
lg sebastian P.
 
Wann: 04.12.08; 02:05
 
Mir geht es eigentlich ganz gut und Ihnen?
 
Was ich moment treibe?
Naja ich hab nächstes Jahr meine Abschlussprüfung von
meiner Ausbildung als Fachangestelte für
Bürokommunikation.
 
Schule ist da auch nur noch in Form der
berufsschule.... *g*      Eva R.
 
Wann: 03.12.08; 16:03
 
Ja, ich finde das auch sehr nett .
An Sie denke ich immer noch mit Dankbarkeit, weil ihr
die Zeit bei Ihnen unserer Eva wirklich geholfen hat.
Und einen wichtigen Part hatte auch Harry Potter. Da
hat sie einmal in den Weihnachtsferien 3 Bücher
durchgelesen u. dann war der Bann gebrochen u. sie fing
endgültig an zu lesen u. zu schreiben. Eva hat mit
einer guten Deutschnote die Schule abgeschlossen.
Und ich arbeite seit ca 5 Jahren in der christlichen
Beratungsstelle in Mücke-Flensungen. Wir machen
Lebens-, Ehe- u. Familienberatung. Ich habe vor einigen
Jahren, als Eva aus dem Gröbsten raus war, noch die
Ausbildung zur Beraterin in Siegen in einem Institut
für Transaktionsanalyse gemacht u. obwohl diese Arbeit
nicht wirklich einfach ist, liebe ich sie sehr u. bin
begeistert dabei. Eigentlich könnte ich Ihnen doch mal
Flyer in Ihre Praxis bringen - vielleicht haben Sie ja
irgendwann mal "Kundschaft" für uns - oder
umgekehrt.
Liebe Grüße aus dem zugeschneiten Burg-Gemünden!
Ruth R.
Wann: 07.12.08, 19:25
Hey.
Die Zeiz bei dir hat mir persönlich sehr viel
gebracht.
Hab mein Fachabi mit 2,4 bestanden und bin nun
ausgelernte Erzieherin.
Arbeite in Eschborn im Hortbereich. betreue dort
Kinder nach der Grundschule.
Wohne derzeit in Grünberg/ Weitershain mit meinem Freund
Hund und Pferd.
Hier jetzt bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten,
da ich den Computer und Tastatur nicht sehr mag.
"grins"
ganz liebe Grüße Lena
Nabend    (26.12.08)
Vielen Dank für die Glückwünsche, leider sehe ich mein E-Mailfach nicht besonders oft durch deshalb etwas verspätet, ein frohes Fest und einen guten rutsch ins neue Jahr.
Im Moment bin ich gerade dabei meine Gesellenprüfung abzuarbeiten, den Theoretischen Teil habe ich bereits hinter mir ^_^.
Wenn alles klappt bin ich am 20. Januar Geselle und hab das Glück einen 3 Jahresvertrag zu ergattern, wenn da nicht noch der Bund währe, der mir als einziger noch in die suppe spucken könnte.
Mal sehn wie ich das am geschicktesten umgehen kann.
liebe grüße
Malte B.
Wann: 26.01.09; 13:53
Na, das ist ja schön von Ihnen zu hören.
Danke, uns und auch dem Michael (Großmann) geht es gut. Der wohnt
in Braunfels, hat ne Lehre beim Arbeitsamt hinter sich,
dort hat er noch ca. 2 Jahre gearbeitet u. zur Zeit
holt er sein Abitur nach und will dann studieren (wer
hätte das gedacht). Ich erinnere mich sehr gerne an die
Zeit bei Ihnen, und sie hat uns auch viel gebracht. Ich
hoffe bei Ihnen ist auch alles in Ordnung und freue
mich wieder von Ihnen zu hören.        LG
I.O.
Wann: 27.01.09 18:37
Wow!
Ich freue mich riesig über die Nachricht=)
Ich hoffe du achtest hier jetzt nicht zu sehr auf
rechtschreibung und kommas und so=)
das ist bei mir nämlich immernoch ziemlich misserabel=)
aber an sonsten ist es bei mir Prima gelaufen...
ich hab nach der schule (realschule) einen
Ausbildungsplatz bei der Agentur für Arbeit in Gießen
bekommen. Die Ausbildung hab ich dann 2006 erfolgreich
abgeschlossen und dann war ich noch 2 Jahre bei der AA
beschäftigt=)
Und seit Aug. 2008 sitz ich an meinem Fachabitur!;-) im
Mai sind Prüfungen und im Halbjahreszeugnis hab ich
einen NC von 2,8!=))
Ich bin dir also wirklich sehr Dankbar=)
Aber wie geht es dir denn?=) ich freu mich wirklich
sehr mal von dir zu hören=)
Die allerbesten Grüße=)          Michael G.
 
[Immpressum] [So finden Sie uns]